Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG in Epoche Vb für den SBB-Verkehr


 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2695

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fernverkehrs auf dem Netzt der DBAG zum Einsatz, auf speziellen Aus- und Neubaustrecken kann der ICE 1 bis zu 250 km/h schnell fahren.
Für den grenzüberschreitenden Verkehr in die Schweiz wurden die Triebköpfe mit einem zusätzlichen Stromabnehmer im Schmalprofil und den nötigen Zugsicherungs-einrichtungen der SBB versehen.
Im Set ist der komplette Triebzug 186 mit allen dazugehörigen Mittelwagen (incl. Wagenreihungsnummern) enthalten. Die meisten Züge in die Schweiz verkehrten mit vier erste Klasse Wagen und nur sechs zweite Klasse Wagen.
Der Zug ist mit Anschriften der Epoche Vb versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1990
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
Stromsystem 4024: 15kV / 162/3 Hz
Gesamtlänge Triebzug: 358,10 m
Max. Gesamtdienstmasse: 782,10t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 186 enthalten, dieser wird in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE1-401-086-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-401-586-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-060-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-081-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-432-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-855-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-BSmz803-053-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-013-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-096-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-439-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-455-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-656-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-829-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-WSmz804-057-EpVb_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender beweglicher Notkupplung. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2695

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Auch als SK200299 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Zugset ´Schachtanlage Asse II´Zugset ´Schachtanlage Asse II´
Beschreibung:Die _az_Verkehrsbetriebe Peine-Salzgitter_az_ (VPS) haben im Jahre 1995 mit dem Transport von Abraumsalz aus Ronnenberg zur Schachtanlage ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DBZuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DB
Beschreibung:ICE TD-Zuggarnitur der Baureihe 605, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-TD Ew 1.Kl Neigetechnik angetriebenICE-TD Ew 2.Kl Neigetechnik ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

Mod4-Gepäckwagen der DR in EpIII - Erweiterungs-SetMod4-Gepäckwagen der DR in EpIII - Erweiterungs-Set
Beschreibung:Neben den neu beschafften Sitzwagen der sog. Mod4-Wagen beschaffte die DR auch reine Packwagen, da auch bei diesem Wagenpark der Bedarf a ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

Güterzug-Set Flüssiggastransport Epoche VGüterzug-Set Flüssiggastransport Epoche V
Beschreibung:Als Ersatz für die in Tage gekommenen Güterzuglokomotiven der Baureihe 140, 150 und 151 bestellte die DBAG 1995 bei Krauss-Maff ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

BR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-VerkehrBR 401 ICE1 Triebzug 177 der DBAG in Epoche VI für den SBB-Verkehr
Beschreibung:Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fer ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Dieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIbDieseltriebwagenzug VT08.5 der DB für den Fernschnellverkehr / Epoche IIIb
Beschreibung: Die Entwicklung des VT08.5 begann im Jahre 1950. Die Deutsche Bundesbahn bestellte noch im selben Jahr die ersten 13 dreiteiligen Einhei ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

TEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche IIITEE VT11.5 Triebzuggarnituren der Epoche III
Beschreibung:Wer heute die erlesenen Speisekarten betrachtet und sich die perfekten Serviceleistungen in Erinnerung ruft, der kommt zur Erkenntnis, in ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VIBR 402 ICE2 Triebzug 213 und 230 der DBAG in Epoche VI
Beschreibung:Für den ICE-Verkehr auf weniger frequentierten Strecken der DBAG wurden ab 1996 insgesamt 44 ICE2 Züge beschafft. Hierbei handelt es sich ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe