Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG in Epoche Vb für den SBB-Verkehr


 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
 BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen
BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen BR 401 ICE1 Triebzug 186 der DBAG i im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2695

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 1 3
1
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
1
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Für den schnellen Fernverkehr beschaffte sich die DB ab 1991 einen neuen Triebzug, den ICE. Diese Züge kommen auf den Magistralen der Fernverkehrs auf dem Netzt der DBAG zum Einsatz, auf speziellen Aus- und Neubaustrecken kann der ICE 1 bis zu 250 km/h schnell fahren.
Für den grenzüberschreitenden Verkehr in die Schweiz wurden die Triebköpfe mit einem zusätzlichen Stromabnehmer im Schmalprofil und den nötigen Zugsicherungs-einrichtungen der SBB versehen.
Im Set ist der komplette Triebzug 186 mit allen dazugehörigen Mittelwagen (incl. Wagenreihungsnummern) enthalten. Die meisten Züge in die Schweiz verkehrten mit vier erste Klasse Wagen und nur sechs zweite Klasse Wagen.
Der Zug ist mit Anschriften der Epoche Vb versehen.

Technische Daten:
Baujahr: ab 1990
Achsfolge Triebköpfe: Bo´Bo´
Stromsystem 4024: 15kV / 162/3 Hz
Gesamtlänge Triebzug: 358,10 m
Max. Gesamtdienstmasse: 782,10t
Vmax: 250 (280) km/h

Zugzusammenstellung:
Siehe pdf-Beschreibung unter ?Dokumentation?.
Im Set ist ein Blockzugverband des kompletten Tz 186 enthalten, dieser wird in das entsprechende Verzeichnis kopiert.

Lieferumfang:

  • DBAG_ICE1-401-086-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-401-586-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-060-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-081-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-432-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Avmz801-855-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-BSmz803-053-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-013-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-096-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-439-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-455-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-656-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-Bvmz802-829-EpVb_SK2
  • DBAG_ICE1-WSmz804-057-EpVb_SK2
Hinweis:
Realistische Fahreigenschaften
Die Triebköpfe verfügen über fahrtrichtungsabhängige Spitzenbeleuchtung, bewegliche Stromabnehmer, zu öffnende Bugklappe mit darunterliegender beweglicher Notkupplung. Alle beweglichen Teile können mittels Achsregler manuell und ab EEP5 auch über Kontaktpunkte angesteuert werden.
Innenbeleuchtung des Zuges ab EEP3.

Best.-Nr.:

 SK2695

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 20.06.2008
Auch als SK200299 bei Vora
Ihr Preis:
nur 4.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Schottergleise mit unregelmäßiger ÜbergangskanteSchottergleise mit unregelmäßiger Übergangskante
Es wird EEP 5 Plugin 2 bzw. EEP 6 vorausgesetzt! Beschreibung: Das Set enthält 7 Schottergleise mit unregelmäßiger Übergan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.59
Preis incl. der geltenden MwSt.

E-Lokomotive Re460 026 und SBB Re460 098E-Lokomotive Re460 026 und SBB Re460 098
Beschreibung:Die SBB Re460 ist eine Lok die sowohl im Güter- wie Personenzugverkehr eingesetzt wird. Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Henschel-Wegmann-Zug der DB Epoche IIIHenschel-Wegmann-Zug der DB Epoche III
Beschreibung:Der Henschel-Wegmann-Zug der DRG verblieb nach 1945 auf dem Gebiet der künftigen DB. Die Wagenkästen waren gut erhalten, allerdings war d ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Universallokomotiven E40 und E40.11 der DB in Epoche IIIElektrische Universallokomotiven E40 und E40.11 der DB in Epoche III
Beschreibung:Mit dem Beschluß der DB zur Beschaffung von Einheitslokomotiven, wurde ab 1957 auch die E 40 und die E40.11 ausgeliefert. Die E40 l ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.60
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Personenzug-Set der DB 110 304 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IVPersonenzug-Set der DB 110 304 und 3-achs. Umbauwagen Epoche IV
Beschreibung:Für den Schnellzug- und Personenverkehr beschaffte die DB ab 1957 serienmäßig die Lokomotiven der Baureihe E10. Ab der Ordnungsnummer 288 ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.00
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357BR 403 ICE3 erste und zweite Bauserie Epoche VI Tz 303 und Tz357
Beschreibung:Triebzüge des ICE3 der ersten und zweiten Bauserie in Epoche VI der DBAG. Nähere Beschreibung, siehe Shop-Set SK2714_TREND. Ab dem Jahre ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Zuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DBZuggarnitur ICE-TD, Baureihe 605 der DB
Beschreibung:ICE TD-Zuggarnitur der Baureihe 605, bestehend aus folgenden Modellen:ICE-TD Ew 1.Kl Neigetechnik angetriebenICE-TD Ew 2.Kl Neigetechnik ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.90
Preis incl. der geltenden MwSt.

BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611BR 406 ICE3M Epoche Vb Tz 4603 und Tz4611
Beschreibung:Die Triebzüge des ICE 3 wurden auch als Mehrsystemzüge ausgeliefert. Sie wurden unter der Baureihe 406 auch als ICE3M bezeichne ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 4.50
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe